Little Women

[Index]
English

"Little Women" oder "Betty und ihre Schwestern" wie der deutsche Titel des Buches lautet, ist und war in den USA einer der bekanntesten Jugendromane. Über ein Jahrhundert nachdem Louisa May Alcott dieses Buch geschrieben hat, gehört es immernoch zu den meistgelesenen Werken.

Leider ist dieses stimmungsvolle Meisterwerk in Deutschland beinahe unbekannt und so haben Marcia und ich uns vorgenommen, alles was mit "Little Women" zu tun hat auf diesen Seiten zusammenzustellen.

Einigen mag die Geschichte der Familie March und den charakterlich so verschiedenen Töchtern Meg, Jo, Beth und Amy bekannt vorkommen:

Eine fröhliche FamilieAus: Eine fröhliche Familie, rtl2

Für eine geordnete Übersicht aller Themen, benutzen Sie bitte den Index

[Index]


Dies ist unsere erste Homepage und ich möchte alle bitten uns Anregungen, Kritik und Tips zukommen zu lassen. Besonders sind wir natürlich an weiteren Informationen, Bildern und Links die irgendwie "Little Women" bzw allgemein L.M.Alcott und ihre Bücher betreffen interessiert.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Tragt alles ins Gästebuch ein oder schreibt einfach eine E-Mail.

Viel Spaß wünschen euch Marcia und Mike

E-Mail: mike@xanth.de